Die erste Kinderkirche im Herbst starteten wir mit einem Fotoshooting vor der Kirche. Auf einer Pinnwand wurden alle Bilder der Kinder festgemacht. Wie unterschiedlich und anders Jeder einzelne ist war sofort zu sehen.
Jeder von uns ist wunderbar von Gott gemacht. Gott hat uns alle erschaffen, Jeden von uns hat er anders gemacht.
Nicht nur die Menschen sind einzigartig, auch die Tiere sehen alle anders aus. Dazu durften wir ein Gespräch zweier Vögel belauschen, die sich in einem Baum lautstark unterhielten. Ein Papagei mit seinen bunten Federn dachte, dass der Vogel neben ihm in den Matsch gefallen sei weil seine Federn so schwarz aussahen. Doch der Spatz war beleidigt und erklärte ihm, dass er auch mit schwarzen Federn sehr gut fliegen kann. Und er seine schwarzen Federn deshalb hat, weil Gott ihn so erschaffen hat. Er hat jeden anders gemacht damit er alle erkennt. Er kennt den Papagei mit seinen bunten Federn und den Spatz mit seinen schwarzen Federn. Es sind beide Vögel für Gott wichtig und Gott liebt Jeden so wie er ist.
Guter Gott, du hast mich gemacht und mir alles gegeben. Die Mama, den Papa, die Sonne das Leben. Du liebst mich, du kennst mich, du rufst mich beim Namen, wirst immer bei mir sein, ich danke dir Amen.
Dieses Gebet habe wir noch gebetet bevor wir sich die Kinder ihr eigenes Bild holten und wir in die große Kirche zum 10 Uhr Gottesdienst eingezogen sind.
Zur nächsten Kinderkirche am 20. Oktober um 10 Uhr möchten wir euch recht herzlich einladen.
Bericht: Isabella Haidinger
Fotos: Isabella Haidinger, Judith Lauber